Andrea Gabriela Durisch Bohne

 

Meine über dreissigjährige Erfahrung in der Schulmedizin schätze ich sehr und empfinde mich als Grenzgängerin zwischen Schul- und Komplementärmedizin. Nebenamtlich habe ich während vieler Jahre sterbende, trauernde und traumatisierte Menschen begleitet.

 

Seit 2013 biete ich Seminare und Meditationen zur Gesundheitsförderung und Stressbewältigung im Alltag an. Das Angebot finden Sie unter Kursangebot. Persönliche Weiterbildungen mache ich jährlich zu verschiedenen Themen des therapeutischen Arbeitens als Craniosacral Therapeutin, in Trauer- und Sterbebegleitung wie auch Patientencoaching.

 

Ich bin verheiratet und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Im Laufe der Jahre habe ich Französisch, Englisch und Italienisch gelernt. Deutsch ist meine Muttersprache

 

Ausbildungen:

 

2006 – 2011   Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin an der Schule für Craniosacrale Osteopathie, Rudolf Merkel, Zürich, mit der Diplomarbeit zum Thema „Die Craniosacrale Osteopathie in der Sterbebegleitung“
     
1988 -1990   Ausbildung zur Operationsfachfrau, Rotkreuzspital Zürich Fluntern, berufsbegleitend
     
1987   Druck-Massage am Fuss nach Ingham, Massage Schule Massein, Zürich, berufsbegleitend
     
1986 - 1987   Klassische- und Sportmassage, Massage Schule Massein, Zürich, berufsbegleitend
     
1981 -1984   Ausbildung zur Pflegefachfrau, Schwesternschule Rotkreuz, Zürich Fluntern, mit der Diplomarbeit zum Thema „Die umfassende Pflege“
     
1977 – 1981   Wirtschaftsmittelschule mit Wirtschaftsdiplom, Kantonsschule Enge, Zürich

 

Cranio Rhythmus
Grundstrasse 13
9230 Flawil

Tel.  078 731 79 03

praxis@cranio-rhythmus.ch